Lebendige Geschichte Vortrag über Seefahrer und Abenteurer

Ottweiler ·  Die Kreisvolkshochschule Neunkirchen lädt zu einem Vortrag mit Manfred Bender zum Thema Afrika  ins Landratsamt nach Ottweiler in der Martin-Luther-Straße ein. Der früher so genannte dunkle Kontinent, der in Teilen schon in der Antike in Europa bekannt war, war im 15. und 16. Jahrhundert den seefahrenden Europäern kaum mehr als die Küstenlinie Afrikas bekannt.

Es dauerte  bis weit ins 19. Jahrhundert bis sich Afrika auch in seinem Innern den Europäern erschloss.
Vorgestellt werden in diesem Vortrag unter anderem H.M. Stanley und D. Livingstone, Heinrich Barth, Gerhard Rohlfs, Gustav Nachtigal, Georg Schweinfurth, Oscar Baumann, Mungo Park und Pierre Savorgnan de Brazza.
Der Vortrag findet am Donnerstag,  11.April , um 19  Uhr   statt. Das Entgelt beträgt fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort