Museumstag in der Alten Apotheke Blick in über 100 Jahre Apotheken-Geschichte

Ottweiler · Eine Zeitreise gut 100 Jahre zurück konnte man am Museumstag in Ottweiler machen. Die Museumsapotheke öffnete ihre Türen.

 Norga Schütz, rechts, war zum ersten Mal in der Alten Apotheke. Von Dorothea Hamma gab es Wissenswertes, vom Ehrenmitglied des Vereins Stadtgeschichtliches Museum, Robert Gerhardt, gleich eine Einladung, die übrigen Museen in Ottweiler zu besuchen.

Norga Schütz, rechts, war zum ersten Mal in der Alten Apotheke. Von Dorothea Hamma gab es Wissenswertes, vom Ehrenmitglied des Vereins Stadtgeschichtliches Museum, Robert Gerhardt, gleich eine Einladung, die übrigen Museen in Ottweiler zu besuchen.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

„Ich bin schon so oft hier vorbeigekommen, doch in der Alten Apotheke war ich noch nie. Jetzt endlich habe ich die Gelegenheit genutzt, mir die Ausstellung anzusehen“, erklärte Marlene Geib aus Hüttigweiler, als sie sich ins Gästebuch eingetragen hatte.