| 20:43 Uhr

Leserbrief
Tolles Beispiel

Miteinander statt Gegeneinander in Ottweiler


  In Ottweiler  fand das Festival der Strassenmusiker statt. Solisten und kleinere Gruppen, alles keine Profis, gaben ihre musikalischen Künste zu Gehör. Nach unserem  zweiten Rundgang sind wir am Gasthaus Sonne links abgebogen und hörten plötzlich ganz fremde Klänge aus dem katholischen Pfarrheim. Auf der Straße davor standen drei junge Männer, sichtlich mit Migrationshintergrund, und einer fragte mich, als er mein Interesse an diesen fremden Klängen wahrnahm, ob er mir helfen könne.  Klar doch, und nun erfuhr ich das Besondere: Im katholischen Pfarrheim wurde eine arabische Hochzeit gefeiert! Wenn das nicht ein Paradebeispiel für Integration ist!!! Mein Appell an alle: nehmt euch ein Beispiel für ein Miteinander statt Gegeneinander!

Bernd Luuk, Ottweiler