Tiefbauarbeiten auf dem Friedhof in Lautenbach

Stadt Ottweiler teilt mit : Tiefbauarbeiten auf dem Friedhof in Lautenbach

Karsten Konter und Tim Lösch, Mitarbeiter der Firma Maurer, haben Bürgermeister Holger Schäfer und Jörg Zimmer vom Amt für Stadtentwicklung und Umwelt über den Fortschritt der Tiefbauarbeiten auf dem Friedhof in Lautenbach informiert.

Dort wurde ein Weg grundlegend neu aufgebaut – angefangen vom Abbruch des vorherigen Weges, über den Aushub des Erdreichs, dem Setzen der Randsteine, der Aufschotterung bis hin zum Verlegen und dem Abrütteln der Verbundsteine und dem Einkehren des Fugensands. Der vorherige Zustand des Weges war für die Friedhofsbesucher nicht mehr zumutbar, wie es in der Pressemitteilung aus dem Rathaus weiter heißt. „Handlungsbedarf war gegeben. Wir haben 25 000 Euro investiert“, so der Bürgermeister während eines Ortstermins. Die Ausführung von weiteren, abschließenden Arbeiten wurde nachfolgend durch einen Stadtratsbeschluss in Höhe von 11 500 Euro ermöglicht.