| 20:29 Uhr

Steinbach
Termine sind jetzt auch auf Facebook zu finden

Steinbach. Eine Entscheidung zum Grüngutsammelplatz ist beim Steinbacher Ortsrat nicht gefallen. Die Informationen hatten dazu nicht ausgereicht. Von Heinz Bier

(heb). Der Ortsrat Steinbach hat   einstimmig Dieter Hoffmann zur neuen Schiedsperson und Nachfolger des bisherigen Schiedsmanns Gerhard Jung gewählt. Die Grundsatzentscheidung zum Bau eines Grüngutsammelplatzes der Stadt Ottweiler im Bereich Dreispitz in Steinbach hat der Ortsrat aufgrund ungenügender Informationen bis zur nächsten Sitzung zurückgestellt.



Insbesondere erwartet der Ortsrat Steinbach Aufklärung über die vorgesehene Infrastruktur der Anlage und dazu gehört auch die Zuwegung. Christoph Hassel vom Amt für Stadtentwicklung und Umwelt hatte vorgeschlagenen, hierzu den vorhandenen Feldwirtschaftsweg unterhalb des Steinbacher Friedhofes zu nutzen. Für den stellvertretenden Ortsvorsteher Jörg Herrmann ist das aber keine Option. Sinnvoller wäre es, eine separate Zu- und Abfahrt anzulegen, meinte Herrmann. Nach kurzer Aussprache wurde die Angelegenheit bis zur nächsten Sitzung vertagt und bis dahin sollen dem Ortsrat detaillierte Unterlagen vorliegen.

Der Sitzungsleiter informierte danach über das Programm der Seniorenfeier des Ortsrates am 22. April in der Steinbacher Mehrzweckhalle. Zu seinen Mitteilungen gehörte unter anderem der Hinweis auf einen Steinbacher Veranstaltungskalender, den Stadtratsmitglied Knut Franzisky mit allen örtlichen Terminen im sozialen Netzwerk Facebook eingestellt hat.