Von Walzer bis Discofox Ottweilerin hat sich ihren Traum von der eigenen Tanzschule erfüllt – Pandemie und Hochwasser zum Trotz

Ottweiler · Seit gut 25 Jahren ist das Tanzen aus dem Leben von Petra Wagner (55) nicht mehr wegzudenken. Vor drei Jahren hat sie sich ihren Traum von einer eigenen Tanzschule mitten in Ottweiler erfüllt – und hat damit Pandemie und Hochwasser getrotzt.

Petra Wagner hat sich ihren Traum von der Selbstständigkeit in Ottweiler erfüllt und ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Petra Wagner hat sich ihren Traum von der Selbstständigkeit in Ottweiler erfüllt und ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Foto: Carolin Merkel

„Man darf ja auch mal Glück haben“, sagt Petra Wagner und zeigt, bis wohin das Hochwasser an Pfingsten vor der Tür gestanden hat. Nur ein paar Zentimeter hatten gefehlt, dann wären auch ihre Räume gleich gegenüber der Blies geflutet geworden. Eine unruhige Nacht sei es gewesen, sagt sie, mehrfach sei sie zur Tanzschule gefahren, mit Gummistiefeln durch die Fluten gewatet. Das leichte Anheben der Bodenplatte beim Umbau vor rund drei Jahren schließlich hätte die Katastrophe verhindert – und sie zum Glück weiterträumen lassen.