Fußball SVE II muss bereits heute gegen Brebach ran

Elversberg/Steinbach · Als erster der drei Kreisvereine in der Fußball-Saarlandliga verabschiedet sich die SV Elversberg II bereits am heutigen Freitag in die Punktspiel-Winterpause. Der Tabellensechste empfängt um 19.30 Uhr im St. Ingberter Mühlwaldstadion den SC Halberg Brebach und es soll für die Gastgeber ein positiver Abschluss werden. „Wir wollen das Sportjahr mit einem Sieg beenden“, kündigt der Elversberger Trainer vor dem Spiel gegen den Tabellenelften an, „denn ein Sieg wäre das i-Tüpfelchen auf die bisherige Saison“. Und Marco Emich sagt noch eines: „Mit einem Sieg wären wir weiterhin Sechster und das wäre für unsere junge Mannschaft ein Riesenerfolg.“

Die FSG Ottweiler/Steinbach beendet das Fußballjahr unter freiem Himmel am Sonntag um 14.30 Uhr mit dem Gastspiel beim SV Bübingen. Die Gastgeber stehen derzeit mit 25 Punkten auf Platz zehn, Steinbach hat als Zwölfter zwei Zähler weniger und könnte somit bei einem Sieg einige Plätze gut machen. Steinbachs Trainer weiß um die Heimstärke der Gastgeber, die zu Hause schon 31 Tore erzielt haben. Nur die SVE II hat auf eigenem Platz öfter getroffen (35). „Wir haben dort nur eine Chance, wenn es uns gelingt, die starke Bübinger Offensive auszuschalten“, glaubt Stephan Schock: „Wir wollen noch einmal alles reinwerfen. Dass wir mittlerweile auch auf Kunstrasen gut zurecht kommen, hat man am Wochenende beim 2:2 in Quierschied gesehen.“ Sowohl Bübingen als auch Steinbach haben aus den beiden letzten Spielen vier Punkte geholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort