Arbeiten in Ottweiler : Trotz Corona wird geschafft

In den Dellen in Ottweiler werden Tiefbauarbeiten erledigt. Der Feldweg hat jetzt Asphalt.

(red) Tiefbauarbeiten im Bereich oberhalb von In den Dellen in Ottweiler galt es zu erledigen. Das hat die Stadtpressestelle mitgeteilt. Handlungsbedarf war seit längerem gegeben, so schreibt die Stadtpressestelle weiter. Durch das steile Gefälle konnte der Feldweg nur dauerhaft durch eine Asphaltierung in Stand gesetzt werden. Der Feldweg war in Laufe der Jahre soweit ausgespült worden, dass der Verkehr über die angrenzenden Wiesen ausgewichen ist. Immer wieder ausgespülte Erdmassen verstopften den Regeneinlauf am Ende des Feldweges. Die ständigen Unterhaltungsarbeiten verursachten hohe und immer wiederkehrende Kosten. Die Maßnahmen waren nicht nachhaltig. Durch den Einbau von Querrinnen wird das Regenwasser nun in regelmäßigen Abständen in die Wiesen zur Versickerung abgeleitet.