Steinbach: der Ort auf zwei Hügeln

Steinbach · . Umgeben von Wäldern und Feldern liegt Steinbach . Der größte Teil des rund 2000 Einwohner zählenden Ortes wurde auf zwei Hügeln erbaut. Im Süden grenzt er ans Ostertal. 2001 ist in dem Ottweiler Stadtteil ein Neubaugebiet angelegt worden.

 Steinbach. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Steinbach. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Die ersten Häuser auf dem Gebiet zwischen dem Friedhof am Ortseingang und dem angrenzenden Wald entstanden ein Jahr später. Beliebt bei Wanderern ist der Steinbachpfad. Er existiert seit 2009/2010.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländische Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort