Hochwasserschutz in Ottweiler Hochwasserschutz bleibt in Ottweiler ein Thema

Ottweiler · Ist die Stadt Ottweiler gewappnet gegen Starkregenereignisse und deren mögliche Folgen und welche Vorsorgemaßnahmen werden getroffen? Darüber wollte die SPD-Fraktion am Donnerstag in der Stadtratssitzung Aufklärung und hatte deshalb hierzu eine schriftliche Anfrage eingebracht.

 Wenn es in Ottweiler zu Hochwasser kommt, ist der Bereich an der Eisenbahnunterführung stets ein neuralgischer Punkt.

Wenn es in Ottweiler zu Hochwasser kommt, ist der Bereich an der Eisenbahnunterführung stets ein neuralgischer Punkt.

Foto: Heinz Bier

Das sei „ja nun deutschlandweit ein Thema“, betonte Fraktionssprecher Alexander Weiß und auch Ottweiler sei ja aktuell wieder Anfang Januar betroffen gewesen, als die Blies durch den Starkregen enorm angestiegen war.