Stadtrat Ottweiler Entscheidung zum Baugebiet Wilhelmsteich

Ottweiler · Nach kontroverser Debatte stellte der Ottweiler Stadtrat das gemeindliche Einvernehmen für die geplante Wohnbebauung her.

 Das von einem Investor geplante Bauvorhaben im Wilhelmsteich wurde am Donnerstagabend noch einmal kontrovers diskutiert im Ottweiler Stadtrat.

Das von einem Investor geplante Bauvorhaben im Wilhelmsteich wurde am Donnerstagabend noch einmal kontrovers diskutiert im Ottweiler Stadtrat.

Foto: Heinz Bier

Von einem Politikum zu reden, wäre sicher überzogen. Ein Streitobjekt ist der geplante Neubau eines Wohnhauses im Wilhelmsteich in Ottweiler allemal. Das wurde am Donnerstag wieder offenkundig, als sich der Stadtrat erneut mit der Thematik befasste. „Das Projekt ist ja allen bekannt“, erinnerte Bürgermeister Holger Schäfer von der CDU an die Vorgeschichte mit einem ursprünglichen Bauantrag für ein Gebäude mit acht Wohnungen, der zurückgezogen und durch eine neue Bauvoranfrage für ein Haus mit nur noch fünf Wohneinheiten ersetzt wurde (die SZ hat mehrfach berichtet).