France Mobil Spiel, Musik und Spaß im Unterricht

Ottweiler · Die „Baguettes“, „Croissants“ und die „Vins“, so die Namen der auf die Schnelle gebildeten Schülerteams, machten von Anfang an mit und waren mit sichtlichem Eifer während des Französischunterrichts dabei.

Julie Tanneau, mit dem FranceMobil im Saarland und Rheinland-Pfalz auf Tour und im Auftrag des Institut français Mainz unterwegs, brachte den Schülern der dritten Klassen der Grundschule Lehbesch spielerisch ihre Muttersprache und eine Menge neuer Begriffe bei, und dies fast ausschließlich auf Französisch. Dazu setzte sie Spiele, Musik, Spaß, Bilder und Bewegung ein, wobei die Teams auf spannende Weise auf die Probe gestellt wurden. Das hat das Amt für Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Ottweiler jetzt mitgeteilt.

Schulleiterin Sylvia Beaurepère war auf ihre Schüler stolz: „Sie haben erst im August mit dem Erlernen der französischen Sprache begonnen.“

Ursprünglich kommt Julie Tanneau aus der Region Nouvelle-Aquitaine, wo sie aufwuchs. Dann lebte sie in verschiedenen Städten im Westen Frankreichs, studierte Kunst und Literatur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort