1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Spiel in der Fußball-Saarlandliga zwischen Ottweiler und Köllerbach abgesagt

Fußball-Saarlandliga : Verdachtsfall: Ottweiler Heimspiel am Samstag abgesagt

Das Meisterschaftsspiel der Fußball-Saarlandliga zwischen der FSG Ottweiler/Steinbach und den SF Köllerbach, das am Samstag im Stadion im Alten Weiher in Ottweiler stattfinden sollte, ist abgesagt.

Grund ist ein Corona-Verdachtsfall in der 2. Mannschaft der FSG. Das haben Trainer Boris Becker und der sportliche Leiter Dirk Habermann am Freitag mitgeteilt. Zwar wurde der betroffene Spieler bisher noch nicht getestet, „aber das Risiko ist uns zu groß“, erklärt Habermann. Daraufhin hatte der Verein am Mittwoch bereits das Pokalspiel beim SV Furpach abgesagt und das komplette Trainingsprogramm gestrichen. Die Absage des Spiels gegen Köllerbach erfolgte im Einvernehmen mit dem Saarländischen Fußballverband. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.