Fliedner-Hospiz Für Fliedner-Hospiz auf Rabatte verzichtet

Neunkirchen · () Apotheker Manuel Meissner überreichte kürzlich eine Spende in Höhe von 3000 Euro an den Förderverein des Fliedner-Hospizes Neunkirchen. Der Betrag ist auf ungewöhnliche Weise zusammen gekommen.

Die Schloss Apotheke in Ottweiler und die Kepler Apotheke in Wiebelskirchen hatten im Jahr 2018 ihren Kunden Rabatte gewährt und gleichzeitig angeboten, dass diese für die Arbeit des Hospizes gespendet werden können. „Es hat mich sehr beeindruckt, wie viele Menschen bereit waren, auf diesem Weg das Fliedner-Hospiz in Neunkirchen zu unterstützen“ erklärte Manuel Meissner von der Schloss Apotheke. Dankbar nahm der Vorsitzende des Fördervereins, Diakonie-Pfarrer Udo Blank, die Spende entgegen. „Im Fliedner-Hospiz Neunkirchen werden Menschen in der letzten Lebensphase intensiv begleitet. Das ist für die Betroffenen und ihre Angehörigen eine wirklich segensreiche Einrichtung,“ betont Pfarrer Blank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort