SPD Ottweiler informiert SPD Ottweiler ehrt treue  Genossen

Ottweiler · Die SPD Ottweiler hatte zum „Roten Frühschoppen“ ins Sportheim im Alten Weiher geladen. Vorsitzender Alexander Weiß begrüßte die Präsidentin des Saarländischen Landtags, Heike Becker, den Bundestagsabgeordneten und Generalsekretär der Saar-SPD, Christian Petry, Landrat Sören Meng sowie die Landtagsabgeordneten Christina Baltes und Damhat Sisamci, teilt die SPD mit.

 Die SPD Ottweiler ehrte treue Mitglieder.

Die SPD Ottweiler ehrte treue Mitglieder.

Foto: J. Häckelmann/SPD Ottweiler.

Nach den pandemiebedingten Ausfällen war es das erste Zusammenkommen der Ottweiler SPD in großer Runde in diesem Jahr. Dies wurde auch zum Anlass genommen, Sozialdemokratinnen und -demokraten für ihre lange Mitgliedschaft zu ehren. Geehrt wurden: für 20 Jahre Willi Dresch, für 25 Jahre Thomas Otto und Carsten Flaccus, für 30 Jahre Yvonne Fegert und Joachim Fegert, für 35 Jahre Klaus Keip und Johann-Günther Rummler, für 45 Jahre Bürgermeister a.D. Hans-Heinrich Rödle und Wolfgang Tischer, für 50 Jahre Anneliese Flaccus und Hermann Gräßer, für 60 Jahre Paul-Gerhard Zeiger. Weiß gratuliere Paul-Gerhard Zeiger zur Verleihung der Saarländischen Ehrenamtsnadel im Frühjahr in der Staatskanzlei. Diese Auszeichnung wurde Zeiger für sein jahrelanges, ehrenamtliches Engagement für die Gemeinschaft verliehen (die SZ berichtete). Weiß: „Nachdem in den letzten beiden Jahren keine Ehrungen stattfinden konnten, war es uns besonders wichtig, den Jubilaren Anerkennung für ihre Treue und Verdienste in der SPD zu erweisen.“ Die Ehrungen wurden von Heike Becker, Alexander Weiß und Damhat Sisamci vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort