1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Sofawölfe räumen auf in Ottweiler

Entmüll-Aktion : Sofawölfe räumen auf am Wingertsweiher

Der erste „Clean Up Walk“ der Hundeschule Sofawölfe war ein Erfolg. Auf der Agenda stand eine muntere Müllsammelaktion rund um den Wingertsweiher, wie die Stadt Ottweiler mitteilt. Nicht nur rund um den Weiher, vielmehr auch auf dem Parkplatz, im angrenzenden Wald und entlang der Zufahrtstraße waren die Akteure zu sehen.

Trotz Regenwetter kamen den Mitgliedern der Hundeschule motivierte große und kleine Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ottweiler und Hundefreunde aus der Saarbrücker und St. Wendeler Gegend zu Hilfe. Ebenso nahm eine ehrenamtliche Kraft des Tierheims Linxbachhof mit einem Tierheimhund teil. Binnen zwei Stunden waren die Müllsäcke gefüllt. Die wurden am Bauhof der Stadt Ottweiler abgegeben. Kurzum, es hat Spaß gemacht. Eine Wiederholung ist geplant. Das war von Meike Nadine Schwarzweller zu erfahren, die sich für die Sofawölfe engagiert. Sie hat einen Abschluss als Tiermedizinischen Fachangestellte, ist in Tierklinik Elversberg angestellt und qualifizierte sich als Hundetrainerin sowie als Verhaltenstherapeutin und Hundepsychologin.