Sidney Dingert kann schon wieder schmerzfrei laufen

Steinbach · "Mir geht es wirklich gut", versicherte der Steinbacher Sidney Dingert gestern im SZ-Gespräch. Am Samstag war er nach zwei Wochen und 920 gelaufenen Kilometern ohne Verpflegung und Komfort auf der Zugspitze angekommen - und hält nun den neuen Rekord, die Strecke zwischen Wilhelmshaven und der Zugspitze schnellstmöglich zu Fuß zurückzulegen.

Es sei eine riesige Erleichterung gewesen, den Gipfel zu erklimmen und mit der Gondel wieder runterfahren zu können.

Er habe fast keine Schmerzen mehr, einzig die Blasen an den Füßen bereiteten ihm noch Sorgen. "Aber das ist halb so wild, ich kann schon wieder schmerzfrei laufen", sagte Dingert. Als er am Samstag mit Familie und Freunden ein Restaurant in Oberammergau besuchte, verzichtete der 39-Jährige noch auf das Schnitzel: "Ich musste noch langsam machen, sonst hätte der Magen rebelliert." Stattdessen habe er sich einen Vorspeisenteller und "was mit Soße" bestellt - einfach nur, um Gewürze zu schmecken. 14 Tage hat er sich von ungewürztem Gemüse, Kartoffeln und Obst ernährt. "Ich war ja froh, überhaupt so viel gefunden zu haben." So habe er statt der erwarteten acht "nur" sechs Kilogramm abgenommen.

Doch viel Zeit zur Erholung blieb dem Steinbacher nicht - schon heute muss er wieder arbeiten. "Da muss ich wohl auf die Zähne beißen", so Dingert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort