Adventsbasar Selbstgebasteltes zu Gunsten der Lebenshilfe

Ottweiler · Gruppe „Basteln für die Lebenshilfe“ veranstaltet Adventsbasar im Foyer der Marienhausklinik Ottweiler.

„Wenn es die Gruppe Basteln für die Lebenshilfe nicht gäbe, wären wir um vieles ärmer, und das nicht nur in finanzieller Hinsicht“, sagte Norbert Puhl, Ehrenvorsitzender der Lebenshilfe Kreisvereinigung Neunkirchen  und Vorsitzender des Stiftungsvorstands der Stiftung Lebenshilfe. Damit würdigte er das Engagement von Hildegard Marwan und ihrer Bastelgruppe. Zusammen mit Otto Dietz, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Stiftungsvorstands, war er  in  die Marienhausklinik gekommen. Noch heute und morgen, jeweils 11 bis 18 Uhr, werden die selbst gefertigten Bastelarbeiten im Eingangsbereich der Marienhausklinik Ottweiler verkauft. Knapp 70 000 Euro  hat die Gruppe bislang für Menschen mit geistiger Behinderung gespendet. Das ganze Jahr über verkauft die Gruppe ihre Bastelarbeiten im Lebenshilfe-Shop in Ottweiler in der Wilhelm-Heinrich-Straße, der mittwochs und samstags jeweils von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort