Schönbachstraße in Lautenbach soll bald freigegeben werden

Lautenbach · . Leser-Reporter Peter Zorn aus Lautenbach ärgert sich. Einen Schildbürger-Streich nennt er in einer Mitteilung an die SZ das, was in der Schönbachstraße in Lautenbach passiert ist. Dort haben die Anwohner lange alle Nachteile einer Baustelle ertragen müssen. Gewerbetreibende hätten sogar Kunden verloren. Nach Verzögerung sei die Baustelle fertig, die Straße aber immer noch nicht frei gegeben. Die selbe Firma sei laut Zorn verantwortlich für den Aushub am Dorfbrunnen. Da die Firma aus Thüringen kommt, fragt sich Zorn, ob denen die Anfahrt vielleicht zu weit ist.

Die Stadt Ottweiler hat auf SZ-Nachfrage klar gestellt, dass es sich hier keineswegs um Arbeiten desselben Unternehmens handelt. Die Arbeiten an der Straße liegen in Verantwortung des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS). Hier sei man keineswegs ganz fertig. Noch ist eine Einstreuung der Decke mit Sand erforderlich. Außerdem ist die gesetzlich vorgeschriebene Straßenmarkierung auszuführen. Beides soll - wenn es die Witterung zulässt - in den nächsten Tagen geschehen, damit die Straße im Laufe der nächsten Woche wieder freigegeben werden kann. Die Stadt Ottweiler hat hier nur die Bürgersteige gemacht. Was den Aushub am Dorfbrunnen anbelangt, so sei der im Rahmen des Glasfaserausbaus durch die Firma Inexio entstanden und laut Stadt bereits erledigt. Die Stadt weist auch noch einmal drauf hin, dass es leider im Zuge von Baumaßnahmen immer mal wieder zu Verzögerungen kommen könne.

Den Hinweis bekamen wir von SZ-Leser-Reporter Peter Zorn aus Lautenbach . Für Sprachnachrichten aufs Band nutzen Sie die Telefonnummer (06 81) 5 95 98 00, oder schicken Sie alles an unsere E-Mail-Adresse:

leser-reporter@sol.de oder unser Onlineformular.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort