Fußball-Saarlandliga Die FSG ist „richtig gut drauf“

Steinbach · Fußball-Saarlandligist Ottweiler-Steinbach empfängt am Samstag den FC Homburg II.

FSG-Spieler Moritz Häckelmann ist für die Partie gegen Homburg II wieder eine Option. 
  Foto: Bier

FSG-Spieler Moritz Häckelmann ist für die Partie gegen Homburg II wieder eine Option. Foto: Bier

Foto: Heinz Bier

Nach dem 3:2-Sieg am vergangenen Wochenende beim TuS Herrensohr glaubt Boris Becker, Trainer des Fußball-Saarlandligisten FSG Ottweiler-Steinbach, dass seine Mannschaft gestärkt aus dieser Partie hervorgegangen ist. „Man merkte den Jungs schon im Training an, dass sie richtig gut drauf sind“, sagt Becker – und hofft, dass sein Eindruck bis zum Wochenende anhält.

Am Samstag um 15 Uhr empfängt die FSG den FC Homburg II, der als Siebter zwei Punkte mehr auf dem Konto hat als die Gastgeber, die Elfter sind. Deshalb ist es für den Steinbacher Übungsleiter das nächste wichtige Spiel, das seinem Team die Möglichkeit eröffnet, mit einem Sieg in den einstelligen Tabellenbereich vorzurücken. 

Für Becker ist es aber nicht nur aufgrund der Tabellensituation ein Spiel auf Augenhöhe. Er sieht auch grundsätzliche Parallelen zwischen den beiden Mannschaften, denn „ähnlich wie wir hat Homburg immer wieder Schwankungen drin“. Zwar kommen die Homburger mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Saar 05 im Rücken nach Steinbach, davor gab es aber auch drei Niederlagen in Folge gegen den SV Auersmacher (2:4), die SF Köllerbach (0:3) und den FV Siersburg (0:2). Davon will sich Becker aber nicht irritieren lassen. Er stuft den FC Homburg II als „spielstarke, junge Mannschaft mit viel Qualität in allen Bereichen“ ein.

Personell sieht es bei der FSG weiterhin nicht rosig aus. Zwar haben die erkrankten Tom Fink und Moritz Häckelmann in dieser Woche wieder trainiert, aber dafür haben Lukas Meiser, Syzjarr Arifi und Torhüter Sascha Seiwert mit Grippesymptomen gefehlt. Ihr Einsatz ist fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort