Handball Andere sollen Verantwortung übernehmen

Ottweiler/Steinbach · Marcel Hoffmann und Matthias Brusdeilins führen die HSG Ottweiler/Steinbach als Spielertrainer-Duo in die neue Saison der Handball-Saarlandliga. Am Samstag  ist die HG Saarlouis II zu Gast in der Seminarsporthalle in Ottweiler.

 Matthias Brusdeilins (Nummer 11) und Marcel Hoffmann (Nummer 31) stehen weiterhin auch als Spieler für die HSG Ottweiler/Steinbach auf dem Feld. Das neue Spielertrainer-Duo möchte aber, dass junge Akteure mehr Verantwortung übernehmen.

Matthias Brusdeilins (Nummer 11) und Marcel Hoffmann (Nummer 31) stehen weiterhin auch als Spieler für die HSG Ottweiler/Steinbach auf dem Feld. Das neue Spielertrainer-Duo möchte aber, dass junge Akteure mehr Verantwortung übernehmen.

Foto: Martin Wittenmeier

Für Marcel Hoffmann und Matthias Brusdeilins von der HSG Ottweiler/Steinbach beginnt die Saison in der Handball-Saarlandliga aus einer völlig neuen Perspektive. Sie sind das neue Spielertrainer-Gespann des Saarlandligisten und leiten dessen Geschicke nun zum ersten Mal in einem Pflichtspiel: Am kommenden Samstag, 18. September, ist um 18 Uhr die HG Saarlouis II zu Gast in der Seminarsporthalle in Ottweiler. „Wir beide haben schon Jugendmannschaften trainiert und auch schon mal in der zweiten Mannschaft als Trainer ausgeholfen. Aber so ist diese Rolle im aktiven Bereich für uns beide nun neu“, berichtet Hoffmann.