Rundum gelungener Weihnachtsmarkt

Fürth · . Seit 36 Jahren veranstaltet der Vereinsring Fürth den Fürther Weihnachtsmarkt und damit gehört er zu den traditionsreichsten vorweihnachtlichen Veranstaltungen in der Region. "Sich treffen, etwas essen und trinken und miteinander schwätzen ist das Wichtigste", nannte Dieter Wanschura, Fürther Bäckermeister und zweiter Vorsitzender des Gewerbevereins, am Rande des 36. Weihnachtsmarktes am Samstag ein mögliches Argument für die Langlebigkeit der Veranstaltung.

 Gut besucht war der Fürther Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz am vergangenen Samstag bereits am Nachmittag. Foto: heinz Bier

Gut besucht war der Fürther Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz am vergangenen Samstag bereits am Nachmittag. Foto: heinz Bier

Foto: heinz Bier

Schon zur Eröffnung durch den stellvertretenden Ortsvorsteher Axel Haßdenteufel und Rainer Schank herrschte reges Treiben auf dem Dorfplatz. Den Auftakt des bunten Programms machten die Cheerleaders des TuS Fürth unter der Leitung von Ingrid Geyer, danach erfreuten die Mitglieder des Jugendrotkreuzes unter der Regie von Lucia Jochum mit weihnachtlichen Gedichten und die Fürther Grundschüler führten zusammen mit ihren Lehrerinnen mit einem Adventsspiel auf. An den neun Ständen bei der Fürther Feuerwehr, den Fußballern des TuS, beim Gesangverein Liederkranz, beim Roten Kreuz, beim Tierschutzverein Ottweiler, beim Angelsportverein Ostertal, beim Förderverein Freizeit Fürth , bei den SPD-Frauen und auch am Verkaufswagen der Bäckerei Wanschura war jede Menge los. Freudig begrüßt wurde am frühen Abend der Nikolaus, der sich dafür bei den kleinen Besuchern mit knusprigen Weckmännern bedankte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort