Recycling-Schmuck ziert nun den Baum am Ottweiler Rathaus

Ottweiler · . Seit Wochen wuselte es mittwochs in der Kunstwerkstatt der "Häuser im Eichenwäldchen" des Schwesternverbandes in Ottweiler . Unter Leitung von Künstlerin Annette Orlinski wurde fleißig Weihnachtsschmuck aus Recyclingmaterial produziert.

Unterstützt von vielen engagierten Mitarbeitern zauberten die Bewohner aus Joghurtbechern beispielsweise Engel, aus Kronkorken Girlanden und aus Eisbechern Glöckchen.

Ende November war es dann soweit: Die Bewohner der "Häuser im Eichenwäldchen" und des "Wohnen für Kinder und Jugendliche" konnten die hergestellten Schmuckstücke der Öffentlichkeit präsentieren und schmückten damit den großen Weihnachtsbaum im Innenhof des Ottweiler Rathauses.

Verstärkung bekam die Basteltruppe durch einige Schulkinder, die auf ihrem Nachhauseweg das bunte Treiben sahen und kurzum mit anpackten. Auch Bürgermeister Holger Schäfer war begeistert und würdigte bei seinem Besuch den schön geschmückten Baum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort