Punkrocker versucht's abermals mit Ulk-Schlager

Ottweiler · Beruflich hat er so gar nichts damit am Hut: Als Sozialpädagoge ist er im Nonnweiler Jugendbüro beschäftigt. Privat interessiert er sich dann eher für Punkrock. Nichtsdestotrotz wagt er einen Ausflug in die Schlagerwelt – und veralbert sie erfolgreich.

 Bei den Dreharbeiten zum neuen Videoclip am Wingertsweiher in Ottweiler. Als Hintergrund-Tänzer von Michael Schirra: das Männerballett „Die Lumumbas“. Foto: Manfred Marx/Verein

Bei den Dreharbeiten zum neuen Videoclip am Wingertsweiher in Ottweiler. Als Hintergrund-Tänzer von Michael Schirra: das Männerballett „Die Lumumbas“. Foto: Manfred Marx/Verein

Foto: Manfred Marx/Verein

Als er vor ein paar Wochen mit seinem Hasborner Kumpel Tobias Scheid (27) aus Jux und Dollerei ein Schlagervideo mit dem Titel "Prima Martina" im Internet veröffentlichte, da war Michael Schirra nicht klar, welchen Begeisterungssturm er auslöste: 14 000 Mal binnen kurzer Zeit klickten Nutzer den Clip an. Das spornte den Waderner an, nachzulegen. Seit Freitag ist sein zweites Werk bei Youtube veröffentlicht: "St. Tropez, Mallorca (Heinz, mach' mir noch rein)". Ein weiteres Mal handelt es sich dabei um eine Persiflage auf gängige Schnulzentitel. Der 35-Jährige preist dabei erneut das ungehemmte Feiern an.

Während Schirra, beruflich fürs Nonnweiler Jugendbüro unter anderem als Schoolworker tätig, im ersten Musikvideo noch allein aufgetreten ist, holte er sich für den zweiten Dreh Verstärkung. So treten Bekannte in einer Kneipe des Waderner Stadtteils Löstertal auf und das Männerballett "Die Lumumbas" des Ottweiler Karnevalsvereins tanzt "So war noch nix 1847" im Hintergrund. Einige Aufnahmen des Kurzstreifens stammen vom See in seinem Heimatort Wadern-Noswendel.

Trotz des Ausflugs in die seichte Schlagerwelt: "Ich bleibe meiner Band treu", versichert der Sozialpädagoge. Er singt eher härtere Töne bei den Irish-Folk-Punkrockern von The Feelgoods Mc Louds.

bit.ly/1AOv9wc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort