Ottweiler Pia Döring  neue Vorsitzende der Awo Ottweiler

Ottweiler · Pia Döring ist neue Vorsitzende des Ortsvereins Ottweiler der Arbeiterwohlfahrt (Awo). Die frühere SPD-Landtagsabgeordnete wurde in der Mitgliederversammlung ebenso einstimmig gewählt wie ihre beiden Stellvertreter Cornelia Wallacher und Dirk Habermann, Kassierer Josef Cornelius, die beiden Beisitzer Helmut Wallacher und Otto Lauermann sowie Alexander Weiß als Schriftführer und Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit.

Pia Döring, neue Vorsitzende der Awo Ottweiler

Pia Döring, neue Vorsitzende der Awo Ottweiler

Foto: Heinz Bier

Gerd-Rainer Weber gehört dem Vorstand als Kassenprüfer an.

Cornelia Wallacher wird den Ortsverein im Awo-Kreisausschuss vertreten. Kreisvorsitzender Robert Theobald hatte die Versammlung geleitet und die Wahlen durchgeführt. Die neue Vorsitzende wies darauf hin, dass in den vergangenen zwei Jahren aufgrund der Pandemie viele Vorhaben nicht über die Bühne gehen konnten. Umso wichtiger sei es jetzt, so Döring, neue Aktivitäten mit Elan zu planen und anzugehen. Dazu seien alle Mitglieder der Awo Ottweiler  aufgefordert, appellierte die neue Vorsitzende zur Mitarbeit.

Die konstituierende Sitzung des neugewählten Vorstandes findet am Mittwoch, 27. September, im Bistro des Awo-Seniorenzentrums in Ottweiler statt. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort