Pflegeschüler und Bewohner eroberten gemeinsam die Bühne

Ottweiler · "Einmal Dschungel und zurück" lautete der Titel des Theaterstücks in Anlehnung an das berühmte "Dschungelbuch", das Heilerziehungsschüler in den Häusern am Eichenwäldchen in Ottweiler gemeinsam mit Bewohnern der Einrichtung einstudiert und in zwei Aufführungen in Ottweiler auf die Bühne gebracht hatten.

250 Zuschauer waren zu den Vorstellungen gekommen. Kurzweilig, witzig, aber auch durchaus mit nachdenklichen Elementen ist die Inszenierung geraten, die die 15 Schüler konzipiert hatten. Im Rahmen ihrer Fachschulausbildung inszeniert jeder Jahrgang ein Theaterstück zusammen mit den Bewohnern. Vier Wochen intensive Arbeit hat es benötigt, um das Bühnenbild, die Kostüme und den musikalischen Rahmen auf die Beine zu stellen. Am Ende stand ein Riesenerfolg. In den "Häusern im Eichenwäldchen" in Ottweiler werden Erwachsene mit geistiger und Schwerstmehrfachbehinderung sowie Menschen mit psychischen Behinderungen betreut. Für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen steht seit kurzem eine neue Wohneinrichtung im Zentrum von Ottweiler zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort