SV Ottweiler Sein Herz schlägt für den SV Ottweiler

Ottweiler · Seit 64 Jahren ist Peter Häckelmann Mitglied beim Sportverein Ottweiler. Seine Verdienste um den Club sind groß. So groß, dass er mit dem Ehrenamtspreis des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet – und in den „Club 100“ des DFB aufgenommen wurde.

 Seit 64 Jahren lebt und liebt Peter Häckelmann den SV Ottweiler. Hier sieht man den engagierten Ehrenamtler im Jahr 2020 bei Renovierungsarbeiten am Ottweiler Sportheim.

Seit 64 Jahren lebt und liebt Peter Häckelmann den SV Ottweiler. Hier sieht man den engagierten Ehrenamtler im Jahr 2020 bei Renovierungsarbeiten am Ottweiler Sportheim.

Foto: Häckelmann

Für Peter Häckelmann ist der Sportverein Ottweiler eine Herzensangelegenheit. Seit 64 Jahren ist er Mitglied im Verein und seit mehr als 60 Jahren gehört er dem Vorstand des SVO an. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat diese außergewöhnliche Leistung nun in besonderer Weise anerkannt. Peter Häckelmann war einer von acht Vereinsmitarbeitern aus dem Kreis Nordsaar des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV), die am 13. Januar im Centrum für Freizeit und Kommunikation in Spiesen mit dem Ehrenamtspreis des DFB ausgezeichnet wurden (wir berichteten). Er wurde bei der Ehrenamtsgala außerdem zum Sieger des SFV-Nordsaarkreises ernannt und darüber hinaus in den „Club 100“ des DFB aufgenommen. Diese Auszeichnung erhalten jährlich 100 ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter in ganz Deutschland.