Parkplätze vor Ottweiler Klinik werden überwacht

Ottweiler · Ab Montag, 20. März, werden die Parkplätze auf dem klinikeigenen Gelände des Ottweiler Krankenhauses - einschließlich der Kurzzeit-Parkplätze vor dem Haupteingang - bewirtschaftet und überwacht.

Patienten und Besucher werden gebeten, an den Parkscheinautomaten ein Ticket zu ziehen und gut lesbar im Fahrzeug auszulegen. "Damit wollen wir gewährleisten, dass es ausreichend Parkplätze für Patienten und Besucher gibt und gleichzeitig ‚Dauerparker' vom Klinikgelände fern gehalten werden. Es wurde zuletzt vermehrt festgestellt, dass Parkplätze des Krankenhauses als P+R- Plätze genutzt wurden", teilte der Kaufmännische Direktor Thomas Gärtner mit. "Außerdem erhoffen wir uns, dass die ebenfalls häufig widerrechtlich benutzten Parkplätze für Menschen mit Behinderung diesen dann wirklich zur Verfügung stehen und dass die notwendigen Rettungswege zukünftig freigehalten werden".

Das System zur Parkraumbewirtschaftung wurde von einer externen Beraterfirma, die bundesweit agiert, empfohlen und auch im Marienkrankenhaus St. Wendel und in der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof eingeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort