Überraschung am Tag der Erstausgabe Das erste neue OTW-Autokennzeichen geht an einen Porsche, der gar nicht aus Ottweiler kommt (mit Bildergalerie)

Ottweiler · Der Ansturm auf das wieder eingeführte OTW-Autokennzeichen war enorm. Kurios: Der erste Autofahrer, der an diesem Montag das neue Nummernschild erhielt, kommt aber nicht aus Ottweiler.

OTW: Ottweileer Autokennzeichen im Landkreis Neunkirchen ist wieder da
Link zur Paywall

Er ist der Erste mit dem alten neuen OTW-Kennzeichen

10 Bilder
Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Zusätzliches Personal und eine extra Telefonnummer bei der Kfz-Zulassungsstelle des Landkreises Neunkirchen, um dem Andrang Herr zu werden: Seit bekannt war, dass das alte Autokennzeichen OTW wieder zu haben sein wird, gab’s bei den Befürwortern der Wiedereinführung offensichtlich kein Halten mehr. Bereits vor der Freigabe der Wartelisten registrierten die Verantwortlichen im Landratsamt mehrere 1000 Anfragen, hieß es aus den Amtsstuben. Seit diesem Montag, 18. Oktober, geben Mitarbeiter nun die neuen alten Nummern aus.