Pfadfinder Aus dem Baumhaus winkt es fröhlich

Ottweiler · Ottweiler Turmfalken bauen Baumhaus mit Hängebrücke. Weitere Kinder willkommen.

 Die Ottweiler Turmfalken haben ein Baumhaus mit Hängebrücke gebaut und sind stolz darauf.

Die Ottweiler Turmfalken haben ein Baumhaus mit Hängebrücke gebaut und sind stolz darauf.

Foto: Jürgen Schramm

Der Pfadfinderplatz wirkt idyllisch. Von weit oben hört man Stimmen von spielenden Kindern. Der Weg hinauf führt vorbei am Pfadfinderwagen, einer Jurte und zwei Kohten, den Pfadfinderzelten. Dann kommt ein Lagerfeuer, umrandet mit selbstgebauten Bänken. Daneben ein Erdofen. Doch die Kinderstimmen sind noch weiter oben, versteckt in Bäumen und Büschen. Weitere Stufen geht es den Hang hinauf. Dort oben sind die jungen Leute. Fröhlich spielen Kinder auf der Hängebrücke. Andere bauen sich gerade ein Lager zwischen Bäumen. Hoch oben winken Kinder vom Baumhaus.

Es war bereits am Pfingstwochenende, so heißt es jetzt in einer Pressemitteilung, als sich die Pfadfindergruppe Ottweiler Turmfalken ein Baumhaus und eine Hängebrücke baute. Der Pfadfinderplatz im Garten der Evangelischen Stadtmission lädt zu Abenteuer ein, wie es weiter ausgeführt wird.

Jürgen Schramm, Stammesleiter der Turmfalken, ist begeistert, wie er und seine Mitarbeiter die Kinder erleben, wenn sie selbst Spiele erfinden, ihre eigenen Verstecke bauen oder sich aus Hölzern und Ästen in ihrer eigenes Phantasiereich zusammenbasteln. Dazu möchte der Stamm gerne auch andere Kinder einladen.

 Die Pfadfinder treffen sich freitags 14-täglich  von 17 bis 19 Uhr (die Sechs- bis 13-Jährigen) und von 20 bis 22 Uhr (über 13-Jährige).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort