Fußball-Saarlandliga Die FSG verliert das Spitzenspiel

Steinbach · Nach drei Siegen zum Auftakt hat es Fußball-Saarlandligist Ottweiler-Steinbach erwischt. Gegen Mettlach/Merzig unterlag die FSG mit 1:2.

  Dennis Becker brachte Steinbach im Topspiel in Führung. Am Ende stand aber die erste Saisonniederlage der FSG.

Dennis Becker brachte Steinbach im Topspiel in Führung. Am Ende stand aber die erste Saisonniederlage der FSG.

Foto: Heinz Bier

Wie schon in der vergangenen Saison hat die FSG Ottweiler-Steinbach nach drei Siegen zum Auftakt am vierten Spieltag der Fußball-Saarlandliga den Platz erstmals als Verlierer verlassen. Nach der 1:2-Heimniederlage am Samstag gegen die ebenfalls mit neun Punkten gestartete SG Mettlach-Merzig sah FSG-Trainer Boris Becker dennoch keinen Anlass zur Kritik. Seine Mannschaft habe gegen den Vizemeister eine richtig gute Leistung gezeigt. „Wenn wir diesen Weg weitergehen, werden wir noch viel Spaß haben“, war sich der FSG-Trainer sicher. Becker lobte die Einstellung und das Zweikampfverhalten seiner Spieler: „Wir haben Mettlach absolut die Stirn geboten.“