Ottweiler Stadtrat gibt Haushaltsreste für neue Urnen-Stelen frei

Ottweiler · Die Stadt Ottweiler gibt rund 55 000 Euro aus, um auf dem Friedhof in der Seminarstraße mehr Urnenbestattungen möglich zu machen. Das Geld stammt aus Haushaltsresten, die an anderer Stelle nicht mehr gebraucht werden.

Der Stadtrat hat dem am Donnerstagabend einstimmig zugestimmt. Die Nachfrage nach Urnenstelen sei außerordentlich groß, heißt es in den Unterlagen zur Ratssitzung. Im Haushalt waren bislang für dieses Jahr 20 000 Euro vorgesehen, um die Anlage zu erweitern. Das ist mittlerweile geschehen, 20 neue Kammern stehen seit Ende April zur Verfügung. Auf dem Friedhof gibt es aktuell insgesamt 70. Da bereits vier der 20 neuen Bestattungskammern belegt seien, drängte die Verwaltung auf eine erneute Erweiterung. < weiterer Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort