1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Ottweiler Schüler sammelten Erfahrungen bei Betriebspraktika

Ottweiler Schüler sammelten Erfahrungen bei Betriebspraktika

. Die Verzahnung von Schule und Praxis durften die Schüler der achten Klassen der Anton-Hansen-Schule Ottweiler während ihres zweiwöchigen Betriebspraktikums erfahren. Ihre vielfältigen Eindrücke aus den verschiedensten Berufssparten stellten die Praktikanten in einer Präsentation vor Schülern, Eltern, Lehrern und Vertretern der Praktikumsbetriebe dar. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch sportliche, tänzerische und musikalische Beiträge.

Nach der Eröffnung durch Schulleiter Klaus J. Willms stimmte der Schulchor der 5er-Klassen unter der Leitung von Eva Molter musikalisch auf das weitere Programm ein. Im Anschluss daran knüpfte Jacqueline Luck mit ihrer Sportgruppe an den EM-Sommer 2016 an. Nun begann der erste Teil der Praktikumspräsentationen. Sichtlich viel Mühe hatten sich die Praktikanten bei der Gestaltung ihrer Power-Point-Präsentationen und Plakate gegeben, wie es in der Pressemitteilung der Schule heißt. Vanessa und Lara (9. Klasse) sangen, Chantal aus der 6. Klasse tanzte und zum Ende spielte die Schulband.