1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Ottweiler plant mit mehr Corona-Teststationen

Kampf gegen Corona : Ottweiler will Testangebote ausbauen

„Das Testangebot im Bereich der Stadt Ottweiler wird binnen weniger Tage ausgebaut und damit verbessert.“, sagt Ottweilers Bürgermeister Holger Schäfer. Handlungsbedarf für die Verbesserung sei wegen der neuen Verordnung gegeben.

Der Bürgermeister und sein Team gehen dementsprechend sofort auf vorhandene und potenzielle Testanbieter zu, wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung erläutert. Diese wollen entsprechende Einrichtungen schaffen. Sobald die Stadtverwaltung die genauen Angaben der Testanbieter zu den Öffnungszeiten und dergleichen erhält, wird sie diese auf der Webseite der Stadt www.ottweiler.de veröffentlichen.

Wer sich in Ottweiler testen lassen möchte, kann derweil schon auf die bestehenden Angebote zurückgreifen Ottweiler-Zentral: ZOE-Testzentrum im Alten Weiher; montags bis samstags 9 bis 13.30 und 14.30 bis 18 Uhr; sonntags 9  16 Uhr. Anmeldung: https://zoe.schnelltestzentren-saarland.de/ und ohne Terminvereinbarung; in Fürth: Mehrzweckhalle, Schulstraße 16, montags 10 bis 12 Uhr, mittwochs 15 bis 17 Uhr, freitags 18 bis 19 Uhr, (DRK Fürth). In Mainzweiler: Büro des Ortsvorstehers, Stegbachstraße 6, mittwochs und freitags 16 bis 19 Uhr (Optiker Theobald sowie Team Ehrenamt Mainzweiler).