Ottweiler Nachtwächterlauf zieht wieder viele Läufer an

Ottweiler · 561 Läufer starteten am vergangenen Samstagabend beim berühmten Nachtwächterlauf in Ottweiler . Bei der zwölften Auflage sorgten wieder mehr als 100 Fackelträger für eine ganz besondere Atmosphäre auf dem Kopfsteinpflaster rund um den Schlossplatz. Sammy Schu, Vizeweltmeister der Junioren im Duathlon , gewann über die zehn Kilometer. Der 23-Jährige von den LTF Marpingen benötigte für die Strecke 33:51 Minuten.

Jonathan Zipf hatte das Feld zunächst angeführt. Der Läufer und Triathlet des LAZ Saar 05 Saarbrücken bog aber nach zwei der vier Runden auf die Zielgerade ein und sicherte sich in 15:33 Minuten den Sieg über die fünf Kilometer. Schnellste Frau über die fünf Kilometer wurde Sarah Laschinger vom TV Auersmacher (18:43). Die lange Distanz bei den Frauen gewann Katharina Rausch vom LA-Team Saar (39:15).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort