Anton-Hansen-Schule Get nice: Juniorfirma am Markt platziert

Ottweiler · Begeistert zeigt sich das Team der Schülerfirma „Get nice“ von der Anton-Hansen-Schule in Ottweiler. Begeistert ist auch die Lehrerin, Pädagogin und Schulpatin Ina Schindler, die die Schülerfirma unterstützt.

 Mit einer Choreografie präsentierte die Schülerfirma Get Nice am tag der offenen Tür ihre T-Shirt. Foto: Ina Schindler

Mit einer Choreografie präsentierte die Schülerfirma Get Nice am tag der offenen Tür ihre T-Shirt. Foto: Ina Schindler

Foto: Ina Schindler

„Wir waren am Tag der offenen Tür unserer Schule mit dabei, und was soll ich sagen? Unsere T-Shirts waren gefragt“, berichtete Ina Schindler. Das Team der Juniorfirma „Get nice“ begann mit der Überlegung, wie eine pfiffige Idee im Zusammenhang mit textilen Erzeugnissen zu kreieren sein könnte. Viel musste geklärt werden: Wer kümmert sich um die Prozesse, Produkte, das Marketing, die Finanzierung und das Personal? Um die textilen Erzeugnisse ins rechte Licht zu rücken, hat das Team der Schülerfirma „Get nice“ ergänzend eine Choreographie einstudiert und diese während des Tages der offenen Tür gemeinsam inszeniert.

Für die Finanzierung der Firma unter dem Dach des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln Junior GmbH geht es voran. Dieses übernahm 90 Anteilsscheine, die im Wert von zehn Euro verkauft wurden. Damit kann das Team der Juniorfirma arbeiten, wie es in der Pressemitteilung abschließend heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort