Osterhasen trotzen dem Regen

Ottweiler. "Wenn es gleich heute Morgen so geregnet hätte wie jetzt, dann wären wir nicht nach Ottweiler gekommen", erklärte Denise Deutsch aus Großrosseln am Samstagmorgen, als sie gegen Mittag ihre Bonbons im Verkaufswagen zusammenpackte.Ihr war kalt, und so langsam blieben beim Ottweiler Ostermarkt auf Grund des Dauerregens auch die Besucher aus

 Maline, Timo (beide 5) und Marina (8, von links nach rechts) ließen sich dank der beiden freundlichen Osterhasen wegen des heftigen Regens nicht die Laune verderben. Foto: Carolin Grell

Maline, Timo (beide 5) und Marina (8, von links nach rechts) ließen sich dank der beiden freundlichen Osterhasen wegen des heftigen Regens nicht die Laune verderben. Foto: Carolin Grell

Ottweiler. "Wenn es gleich heute Morgen so geregnet hätte wie jetzt, dann wären wir nicht nach Ottweiler gekommen", erklärte Denise Deutsch aus Großrosseln am Samstagmorgen, als sie gegen Mittag ihre Bonbons im Verkaufswagen zusammenpackte.Ihr war kalt, und so langsam blieben beim Ottweiler Ostermarkt auf Grund des Dauerregens auch die Besucher aus. Etwa zehn unermüdliche Standbetreiber harrten zu dieser Zeit noch aus und hofften auf besseres Wetter. Mitgebracht hatten sie neben den üblichen Marktwaren auch Osterdekorationen."Anfahrt und Aufbau haben wir noch im Trockenen absolviert, und auch die ersten Besucher des Wochenmarktes kamen noch zum Ostermarkt, doch dann wurde es einfach zu heftig", resümierte sie. Doch als Standbetreiber sei man immer vom Wetter abhängig, allerdings sei selbst bei schlechtem Wetter der Sonntag immer der bessere Tag für einen Ostermarkt, wie sie erklärte. "Wir waren ganz überrascht, dass doch noch so viele unserer Einladung gefolgt sind und mit den Kindern wenigstens einen kurzen Besuch auf dem Markt eingeplant haben", freute sich Andrea Schreiner vom Gewerbeverein. Denn der hatte nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auch diesmal wieder Osterhasen engagiert, die zum gemeinsamen Fototermin einluden. Zudem gab es für jedes Kind ein buntes Ei und beim Kinderschminken bildete sich, gut geschützt unter dem blauen Pavillon, sogar eine kleine Warteschlange. Und auch sonst konnten sich alle, die ein festes Dach über dem Kopf hatten, nicht über mangelnde Besucherzahlen beklagen. Schließlich luden eine Modenschau und eine Osterausstellung zu einem Besuch ein. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort