Ortsrat Ottweiler Bauprojekte und ein Fernsehfilm

Ottweiler · Der Ortsrat Ottweiler segnete einstimmig den Haushaltsplan ab. Umstritten war jedoch der Bebauungsplan Wilhelmsteich.

 Das von einem Investor geplante Bauvorhaben im Wilhelmsteich war am Donnerstag noch einem Thema im Ottweiler Stadtrat. Foto: Heinz Bier

Das von einem Investor geplante Bauvorhaben im Wilhelmsteich war am Donnerstag noch einem Thema im Ottweiler Stadtrat. Foto: Heinz Bier

Foto: Heinz Bier

Als letzter der fünf Ottweiler Ortsräte hat auch der Ortsrat Ottweiler dem Haushaltsplan der Stadt zugestimmt. Alles Wesentliche dazu erläuterte Iris Brück, die Leiterin der städtischen Finanzverwaltung. Die Bewertung der Fraktionen hätte aber unterschiedlicher kaum sein können. CDU-Sprecher Karl-Heinz Nätzer, der als stellvertretender Ortsvorsteher die Sitzung für den erkrankten Ortsvorsteher Michael Schmidt leitete, äußerte sich überwiegend positiv. Er hob hervor, dass es keine Genehmigung des Etats durch das Landesverwaltungsamt bedarf, begrüßte die Anhebung der Ansätze für die Straßeninstandsetzung von 250 000 auf 650 000 Euro, die Erhöhung der Mittel für die Instandsetzung von Feldwegen von 90 000 auf 220 000 Euro und er lobte den Haushaltsansatz für den Unterhalt von Stadt prägenden Gebäuden, der ebenfalls von 60 000 auf 160 000 Euro angehoben wurde, „um den Sanierungsstau zu reduzieren“.