Ortsrat Ottweiler An einem Wohnhaus reibt sich der Rat

Ottweiler · Auch im zweiten Anlauf findet das Projekt im Wilhelmsteich im Ortsrat Ottweiler keine Mehrheit. Der Stadtrat entscheidet am 27. Januar.

 Im Wilhelmsteich in Ottweiler soll ein bestehendes Wohnhaus abgerissen und durch einen Neubau mit fünf Wohneinheiten ersetzt werden

Im Wilhelmsteich in Ottweiler soll ein bestehendes Wohnhaus abgerissen und durch einen Neubau mit fünf Wohneinheiten ersetzt werden

Foto: Heinz Bier

Zum zweiten Mal befasste sich der Ortsrat Ottweiler am Montagabend mit dem geplanten Bau eines Mehrfamilienhauses im Wilhelmsteich und auch im zweiten Anlauf gab es für das Projekt im Ortsrat keine Mehrheit. Auch, wenn die Abstimmung denkbar knapp ausfiel. Für die Maßnahme lag bereits im vergangenen Sommer eine Bauvoranfrage vor und schon damals sagte der Stadtrat „nein“ zu der geplanten Ausführung. Ursprünglich hatte der Vorhabenträger in dem Bereich ein Haus mit acht Wohneinheiten geplant und das wollte der Stadtrat so nicht genehmigen. Daraufhin hat der Projektierer den Bauantrag zurückgezogen. Anfang Dezember hat er dann einen erneuten Antrag eingereicht, diesmal für ein Haus mit nur noch fünf Wohneinheiten und zwei Garagen, doch auch gegen diese Ausführung gibt es Vorbehalte.