Ortsrat vertagt Ortsrat Steinbach ist ausgefallen

Steinbach · Die vorgesehene Sitzung des Ortsrates Steinbach war zu Ende, ehe sie begonnen hatte. Grund war, dass Ortsvorsteher Frank Heckmann (WuSB) die Sitzung nicht wie gewohnt um 18 Uhr, sondern bereits für 17 Uhr angesetzt hatte.

Mit der Folge, dass mehrere Ortsratsmitglieder aus allen Fraktionen aus beruflichen Gründen nicht an der Sitzung teilnehmen konnten. Einige fehlten auch wegen Erkrankung. In einem Schreiben an den Ortsvorsteher und den Bürgermeister Holger Schäfer wertete die SPD-Fraktion die Terminierung als „Affront gegen ihre Mandatsträger“, weil bekannt sei, dass alle SPD-Ortsratsmitglieder berufstätig sind. Die Mehrheitsfraktion fühlte sich zudem übergangen, weil der Ortsvorsteher den geänderten Termin nicht mit Fraktionssprecherin Astrid Scheidhauer abgestimmt hatte. Es wird ein neuer Termin festgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort