Oh Tannenbaum, flieg!

Ottweiler · Zum fünften Mal hatte der Förderverein Freibad Ottweiler zum Tannenbaum-Weitwurf eingeladen. Jede Menge Menschen waren auch in diesem Jahr auf den Schlossplatz in Ottweiler gekommen.

 Der Spaß stand beim Wettbewerb im Vordergrund. Foto: Jörg Jacobi

Der Spaß stand beim Wettbewerb im Vordergrund. Foto: Jörg Jacobi

Foto: Jörg Jacobi

Die Wurfbahn war abgesteckt. Die Wettbewerbsbäume lagen in unterschiedlichen Größen bereit. Geworfen wurde in den Klassen Bambini, Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Teams, Männer und Frauen getrennt.

Viele Schaulustige verfolgten das Treiben in der Ottweiler Altstadt. Unter den Werfern waren neben der saarländischen Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger auch das Dreigestirn des Karnevalsvereins "So war noch nix" und das Prinzenpaar der Ottweiler Bürgergarde. Den ersten Platz bei den Männern belegte Benjamin Böcker mit 7,10 Metern. Bei den Frauen kam Nadia Nehri mit 5,40 Metern an die Spitze. Die Reservisten-Kameradschaft Ottweiler belegte Platz eins bei den Männer-Teams mit 21,20 Metern. Das Team Rehlinger kam bei den Frauen auf 14,20 Meter. Mit 4,50 Metern war Matteo Wagner bei den Kindern der Beste. Bei der Jugend brachten genau fünf Meter Julian Krämer den ersten Platz.

Die selbe Weite schafft der Sieger bei den Teens, Justin Rieser. Eröffnet hatte die Veranstaltung die Vorsitzende des Fördervereins, Petra Zimmer. Die Veranstaltung wurde moderiert von Moritz Meyer.

Wie der Förderverein mitteilt, haben die Helfer des DLRG und viele Sponsoren die Durchführung der Aktion möglich gemacht. Übrigens: Auch Ottweilers Ortsvorsteher Michael Schmidt ließ sich trotz Urlaubs die Aktion nicht entgehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort