Nur Niederlagen für HSG und TVM

Ottweiler · Sechs Spieltage vor dem Saisonende hat die zweite Mannschaft der Handballfreunde Illtal ein kräftiges Lebenszeichen im Abstiegskampf der Saarlandliga gesendet. Die HFI II feierten am Samstagabend in der Sporthalle Uchtelfangen einen 30:20 (18:11)-Heimsieg gegen die HSG Ottweiler/Steinbach. Für Schlusslicht Ottweiler (8:32 Punkte) scheint bei sechs Zählern Rückstand auf den Vorletzten TuS Brotdorf der Zug zum Klassenverbleib abgefahren zu sein. Und das, obwohl auch die Brotdorfer am Sonntag mit 29:34 zuhause gegen die HG Saarlouis II patzten.

Bei Ottweiler hatten einige Spieler verletzungs- und berufsbedingt gefehlt, bei Illtal halfen dagegen Spieler aus dem Oberliga-Kader wie Max Mees (sechs Tore) oder Marcel Becker (mit neun Treffern bester Schütze) aus.

Am kommenden Freitag schon spielt die Reserve der Illtaler Zebras um 20.15 Uhr in der Stadtgartenhalle bei der HG Saarlouis II. Die HSG Ottweiler/Steinbach empfängt einen Tag später um 18.45 Uhr mit dem Tabellenvierten HSG Nordsaar einen dicken Brocken in der Seminarsporthalle.

Der TV Merchweiler war am Samstagabend beim Tabellenführer TV Niederwürzbach chancenlos. In der Würzbachhalle lagen die Panther schon zur Pause mit 12:20 hinten und unterlagen nach 60 Minuten schließlich mit 24:38. Während der Spitzenreiter mit großen Schritten in Richtung Titelverteidigung als Meister unterwegs ist, liegt der TVM in der Tabelle nur noch auf Platz neun. Am kommenden Sonntag müssen die Merchweiler beim Tabellennachbarn HC Schmelz ran (18.15 Uhr, Primshalle). Die Schmelzer sind mit einem Punkt mehr Achter.

In der Saarlandliga der Frauen hat die HSG Ottweiler/Steinbach am Samstag das Spitzenspiel in der Seminarsporthalle gegen Tabellenführer HG Saarlouis denkbar knapp mit 15:16 (8:8) verloren. Beim Stand von 15:16 gelang der HSG, für die Fabienne Hoffmann mit sieben Toren am erfolgreichsten war, in den letzten beiden Minuten kein Treffer mehr. Ottweiler bleibt mit 20:8 Punkten Tabellenvierter, Saarlouis (27:3) Erster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort