Niederlagen gegen das Spitzenduo

Ottweiler · In der Handball-Saarlandliga der Männer hat der TV Merchweiler am vergangenen Sonntagabend eine 28:35-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten TV Niederwürzbach kassiert. In der Allenfeldhalle lagen die Panther zur Halbzeit schon mit 13:20 hinten.

Dann kam der TVM bis auf 24:26 heran, auch Dominik Schwindling hielt im Tor nun, was zu halten war. Zwei schlechte Minuten nach dem 28:30 bedeuteten dann aber die Niederlage. An diesem Samstag spielen die Merchweiler, die jetzt Tabellensiebter sind, um 20 Uhr beim Vorletzten, dem HC St. Johann (Bruchwiesenhalle Saarbrücken).

Die HSG Ottweiler/Steinbach erlitt am Samstagabend ebenfalls eine Heimniederlage. Gegen den anderen Verein des Spitzenduos, Tabellenführer HSG Nordsaar, verloren die Ottweiler mit 18:24. Die HSG ist als Drittletzter mit 10:28 Zählern punktgleich mit den davor platzierten Teams der HSG Dudweiler-Fischbach und des TuS Elm-Sprengen . An diesem Samstag geht es für Ottweiler/Steinbach gleich mit dem nächsten Heimspiel weiter, um 18.45 Uhr kommt der Tabellen-Vierte HSG TVA/ATSV Saarbrücken in die Seminarsporthalle.

Zwei Stunden davor, um 16.45 Uhr, empfangen die Saarlandliga-Frauen der HSG dort Schlusslicht TuS Brotdorf. Die Ottweilerinnen sind nach dem 28:20-Heimsieg am vergangenen Samstag im Derby gegen die HSG Alsweiler-Marpingen II jetzt Tabellendritter. Auf Rang neun stehen weiter die Neunkircher TuS-Frauen, die an diesem Wochenende spielfrei sind. Zuletzt hatte der TuS am Samstag zu Hause mit 16:23 gegen Tabellenführer HG Saarlouis verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort