New Orleans „uff'm Markt“

Ottweiler · Die Musikreihe "Uff'm Markt" ist pünktlich zu Beginn der wärmeren Jahreszeit angelaufen. Mit "When the Saints", "Original Dixieland One Step" erklangen am Samstagmorgen auf dem Ottweiler Wochenmarkt Erinnerungen an das musikalische New Orleans.

Die Musik sorgte für eine anregende Atmosphäre und traf auf breite Zustimmung der Marktbesucher.

Gerd Bautz kam mit seinem "New Orleans Express", einer hochkarätigen Besetzung aus Berufsmusikern. Bautz: "In Ottweiler habe ich 1966 Abitur gemacht. Aber ich kenne hier so manchen und treffe immer wieder nette Leute."

Die Stadt Ottweiler will mit diesem musikalischen Angebot die Rolle des Wochenmarktes stärken. Wie am Samstag zu sehen war, swingten Marktbesucher und auch Markthändler im Takt der Musik mit. Ralf Hoffmann, zuständig für das Stadtmarketing, erklärte: "Es handelt sich um ein wiederkehrendes Angebot für Jung und Alt, wo man sich sieht und Neues erfährt. Markus Lenzen zauberte für die Kinder und bastelte Phantasietiere aus bunten Luftballons." Bürgermeister Holger Schäfer sagte: "Ich ermuntere die Markthändler, das ansässige Gewerbe und die Gastronomie, die Chance zu nutzen und spezielle Angebote vorzuhalten."

Das weitere Programm "Uff'm Markt", wobei Änderungen bei schlechtem Wetter vorbehalten sind: 13. Juni "Saarländer Spitzbuben", 18. Juli "Golden Slippers", 12. September "Samba O'leck". Beginn immer um 10.30 Uhr, Ende gegen 12.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort