1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Neuer Line-Dance-Kurs startet im September bei der VHS Ottweiler

Neuer Line-Dance-Kurs startet im September bei der VHS Ottweiler

Die VHS Ottweiler bietet ab Donnerstag, 18. September, einen Western-Linedance-Kurs an. Getanzt wird zu bekannten Countrysongs, Oldies oder auch zu aktuellen Hits. Line Dance tanzt man alleine, ohne und mit festen Partner in der Gruppe.

Bestimmte Schrittreihenfolgen werden aneinander gehängt und wiederholt. Nicht der Einzelne, sondern die Gruppe ist wichtig, heißt es in einer Ankündigung. Wohl müssten alle Teilnehmer die einzelnen Schritte der jeweiligen Tänze und deren Reihenfolge kennen, aber nur zusammen in der Gruppe sei es möglich, diese Tanzart richtig zu tanzen. Trainiert wird immer donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr. Die ersten fünf Termine finden in Lautenbach statt. Weitere fünf Termine folgen in der Turnhalle des ehemaligen Hallenbades in der Ottweiler Seminarstraße.

Infos bei Norbert Leckczyck, Telefon (0 68 58) 88 54 und (01 71) 4 36 51 66 oder E-Mail norbertleckczyck@aol.com.