Unterschrieben Natur- und Bienenlehrpfad in Lautenbach

Lautenbach · Für eine Vertragsunterzeichnung besuchte der Lautenbacher Jürgen Schneider, Naturfreund und  Vorsitzender der Imker in Ottweiler, kürzlich Bürgermeister Holger Schäfer. Mit der Unterschrift ist die rechtliche Voraussetzung dafür gegeben, dass in Lautenbach ein Natur- und Bienenlehrpfad angelegt werden kann.

Das erläutert die Stadt Ottweiler in einer Pressemitteilung. Der Natur- und Bienenlehrpfad soll am Lautenbacher Bouleplatz seinen Anfang nehmen und immerhin bis zum Vereinsheim des Fürther Obst- und Gartenbauvereins verlaufen, heißt es weiter. Entlang des Pfades erfährt der naturinteressierte Wanderer dann allerlei über die heimische Flora und Fauna, nicht nur über die emsigen Bienen und ihre Arbeit selbst.

Jürgen Schneider erklärt zu dem Projekt: „Die Natur war schon immer meine Passion. Auf Anfrage fand ich bereits zahlreiche Unterstützer für mein Vorhaben. Ich freue mich auch darüber, dass die Stadtverwaltung den Aufbau des Natur- und Bienenlehrpfades positiv begleiten möchte.“

Das neue Projekt soll ausführlich der Öffentlichkeit vorgestellt werden, verbunden und im Anschluss an einen ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, 10. Juni, 10 Uhr, neben der katholischen Kirche in Lautenbach, wie es in der Mitteilung abschließend heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort