Rathaussturm Ottweiler Girlgroup nutzt dem Schäfer nichts

Ottweiler · Die Ottweiler Narren haben das Rathaus der Stadt für die tollen Tage unter Kontrolle gebracht.

 Große und kleine Narren gaben in Ottweiler alles, um die Rathausmannschaft zu entmachten.

Große und kleine Narren gaben in Ottweiler alles, um die Rathausmannschaft zu entmachten.

Foto: Heinz Bier

Da gab es kein Erbarmen und keine mildernden Umstände. Punkt 15.11 Uhr am Donnerstagnachmittag haben die Ottweiler Narren die Macht und die Schlüsselgewalt im Rathaus übernommen. Mit lautstarker Unterstützung durch den Fanfarenzug 1961 Ottweiler machten sie dem Bürgermeister und seinen Schäfchen klar, dass ihre Zeit bis Aschermittwoch abgelaufen ist. Die Ankläger der Bürgergarde und des KV „So war noch nix“ hatten dem Verwaltungschef schon am Vormittag im Schlosstheater ordentlich die Leviten gelesen, „denn er hat ja einiges auf dem Kerbholz“, meinte ein Vertreter der Bürgergarde. Um seiner Entmachtung zu entgehen, versuchte der Verwaltungschef als DJ im goldenen Blouson und mit goldener Schirmmütze am Nachmittag auf der Treppe des Alten Rathauses einiges schön zu reden. Und er wollte die Narren sogar einschüchtern.