Musik-Reihe auf dem Rathausvorplatz Ottweiler

Immer wieder freitags : Altstadt rockte für den guten Zweck

(red) Unter der Leitung von Mario Küss von der Weinhandlung Küss kommt es wieder an jedem Freitagabend im August auf dem Rathausplatz zu einem besonderen Musikspektakel. Für den Auftakt heizten die Lebensmusiker sowie die Lightship Band ein.

Der Ottweiler Gewerbeverein unterstützt die Musikreihe. Initiator Mario Küss war mit dem Auftakt zufrieden: „Das Wetter spielte mit. Die Musikauftritte kamen an. Die Stimmung passte.“

Neu war, dass der Auftakt im Zeichen einer Benefizaktion stand, wie die Stadt Ottweiler weiter mitteilt. Gesammelt wurde für den Wünschewagen des ASB. Küss verkaufte deshalb den Inhalt von einigen Magnumflaschen Rosewein für den guten Zweck. Die Bäckerei Roland Schaefer bot frische Brezeln und Backwaren zum Erwerb an. Der Hüttengriller Robert Schmitt unterstützte die Aktion mit seinen Spezialitäten, und auch die genannten Bands spielten ohne Gage. Zudem ging während der Veranstaltung die Spendenbox rund.

Weiter geht es mit Wings of Dixie (9. August.), nochmals den Lebensmusikern (16. August.) und den Meats Balls (23. August), immer ab 19 Uhr. Eintritt frei, auf dem Rathausplatz.

Mehr von Saarbrücker Zeitung