MSD-Mitarbeiter packten bei Projekten in Ottweiler an

Ottweiler · Ein Team der PharmaFirma MSD Sharp & Dohme hat einen Sozialeinsatz in Ottweiler geleistet. Mit vereinten Kräften ging man die Sanierung einer Brücke am Wingertsweiher und die Renovierung eines Spielplatzes in der Nähe an.Markus Hans, Mitarbeiter des Unternehmens und Ottweiler Bürger, informierte: "Wir befestigten Bodenbohlen, wechselten Pfosten aus, entfernten Wildwuchs rund um die Schutzhütte und strichen Elemente auf dem Kinderspielplatz an." Zudem wurde der Flow-Trail-Torbogen gegenüber "Seid getrost" versetzt.Bürgermeister Holger Schäfer dankte für die Leistungen, ebenso Gerrit Oestreich von der Tourist-Info der Stadt.

Er stimmte die Ausführung der Arbeiten ab.

Mit dem Programm "Ich engagiere mich!" wird Zeit für soziale Verantwortung geschenkt. Alle Mitarbeiter bei MSD können bis zu 20 Stunden pro Jahr in sozialen Projekten ihrer Wahl mitarbeiten - freiwillig und ohne Gehaltseinbuße. Das Programm wurde 2009 eingeführt. In den ersten fünf Jahren leisteten MSD- Mitarbeiter rund 4400 Arbeitsstunden in verschiedenen Einrichtungen; weltweit waren es allein im Jahr 2012 etwa 220 000 Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort