Mit neuen Gesichtern geht's bei Narren an die Arbeit

Ottweiler · Nach zwei Jahren an der Spitze des Karnevalsvereins (KV) "So war noch nix 1847 Ottweiler " haben Mitglieder den Präsidenten Thomas Jahn einstimmig wiedergewählt.

Auch die Vize-Präsidenten Elfi Jahn sowie Günther Sticher bleiben in ihrem Amt und erhielten ebenso das Votum aller. Damit wollen die Verantwortlichen den eingeschlagenen Weg des ältesten Karnevalsvereins an der Saar fortsetzen. Nach deren Ansicht ein Indiz für den Erfolg: Die Mitgliederzahl legte in dieser Zeit zu: von 270 auf 290. "In Zeiten, in denen der demografische Wandel auch in Vereinen seine Spuren hinterlässt, können wir auf solch eine Entwicklung stolz sein", sagte der Vereinschef und lobte zugleich die Arbeit aller. Er sei stolz, solch einem Verein vorstehen zu dürfen und schätze die Teamarbeit außerordentlich.

Unterdessen liefen bereits intensiv die Vorbereitungen auf die kommende Session 2016/17. Diese dauert länger als die vergangene, die schon am 10. Februar (Aschermittwoch) nach sturmbedingtem Ausfall des Straßenumzuges endete. Nächstes Jahr ist erst am 1. März Schluss. Bis dahin steht beim "So war noch nix" ein historisch-närrisches Jubiläum an: Die Löffelgarde feiert 12 mal 11 Jahre. Dazu soll es Treffen mit den Löffelgardisten des Partnervereins Karo Blau Gold aus Saarlouis-Roden geben.

Zum Thema:

Auf einen Blick Der Vorstand des KV So war noch nix 1847 Ottweiler im Detail: Präsident Thomas Jahn; Vizepräsidenten Elfi Jahn und Günther Sticher; Kassiererin Jessica Steinbach (zuvor Stellvertreterin); Vize-Kassiererin Nicole Luuk (neu); Schriftführer Dominik Lessel; Stellvertreterin Melanie Biehl; Beisitzer Denise Drawer, Christopher Drawer (neu), Olivia Flaccus, Tosha Governali; Dirk Matheis (neu), Gisela Marx, Lisa Sick; Matthias Zimmermann. Ebenfalls gewählt, aber laut Gesetz nicht dem Vorstand angehörend: Kassenprüfer Christa Meyer und Marc Ritterböck (zuvor Beisitzer). hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort